Die Eltern

Belissa vom Elztäler Mooshof und Viasalis Alvaro


Am 10.04.2021 kamen die Welpen von Lissi und Viasalis Alvaro zur Welt. Es sind drei Rüden (weiß, schwarz-weiß gescheckt und sable) sowie drei Hündinnen (black and tan, schwarz-weiß gescheckt und sable). Lissi kümmert sich wieder vorbildlich und die Hauptbeschäftigung der Kleinen besteht aus trinken und schlafen. Sie wollen ja schließlich groß und stark werden.

1. Woche


Die erste Woche ist schon wieder vorbei und in der Wurfkiste ist noch nicht viel los. Trinken und schlafen und wieder trinken und schlafen ... mehr passiert noch nicht. Die Kleinen wachsen und gedeihen, wie es sein soll und Lissi macht einen super Job. Am Mittwoch stand sie auch morgens wieder vor Oma´s Tür, um sich das morgendliche Leckerli abzuholen. Traditionen müssen bewahrt werden ;-)

2. Woche


Noch besteht unsere Hauptbeschäftigung weiterhin aus trinken und schlafen, aber wir werden zusehends mobiler - wenn auch noch auf sehr wackeligen Beinchen und oft fallen wir noch um. Der gescheckte Rüde hat am Donnerstag als Erster die Augen geöffnet, gefolgt von der sable-farbenen Hündin. Aber auch bei den anderen gehen so langsam die Äuglein auf und bald ist es mit der Ruhe vorbei und Leben kommt in die Bude. Aber so soll es auch sein. 

Die Gewichte der Kleinen mit 2 Wochen können sich sehen lassen (nach der Geburtsreihenfolge):

Felina (1041g), Rüde gescheckt (1041g), Hündin sable (1103g), Hündin gescheckt (1055g), Rüde sable (1172 g) und Fire (1043 g).

Wie sagte das zukünftige Frauchen von Felina so schön: "Lissi gibt Bärenmilch". Recht hat sie ;-) 

3. Woche


Wir werden immer sicherer auf unseren Beinchen und kommen auch schon schwanzwedelnd angewackelt, wenn sich jemand der Wurfbox nähert. Es wird miteinander gespielt, geknurrt, gebellt und gekuschelt. Diese Woche stand die erste Wurmkur an, die wir aber auch gut vertragen haben.


Die Welpen werden frühestens mit 10 Wochen abgegeben und erhalten eine Ahnentafel des VDH/FCI. Sie sind bei Abgabe gesundheitlich untersucht, geimpft und gechippt sowie mind. 3 x entwurmt. 

 

 

246046