Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.                

(Franz von Assisi)


Der E-Wurf feiert heute, den 01.02.2021, seinen 2. Geburtstag. Liebe/r Eddie, El Chewie, Elli, Elsa, Eika-Yuki, El Indie und Enya wir wünschen euch alles Liebe, Gesundheit und Glück zu eurem Geburtstag. 


Lissi und Mylo hatten am 01.12. und 02.12.2018 ein Rendezvous, welches nicht ohne Folgen blieb. Am 01.02.2019 war es dann soweit. Lissi schenkte 7 Großspitzwelpen das Leben (5 Weiße (4 Hündinnen / 1 Rüde) sowie ein schwarz/weiß-gescheckter Rüde und eine schwarze Hündin). Wie schon beim letzten Wurf, verlief die Geburt ohne Probleme und Lissi versorgte die Kleinen vorbildlich. Lissi und Mylo sind prcd-PRA und OCA2 frei.

 

Welpenzeit auf dem Mooshof


Mittlerweile sind alle Welpen (außer Enya, die bei uns bleibt) ausgezogen und die Fahrt ins neue Heim verlief problemlos. Ich möchte mich bei euch für die schönen Bilder bedanken und dass wir weiterhin am Leben der Kleinen teilhaben dürfen. 

im neuen Zuhause


El Chewie


Eika-Yuki und Eddie


Eddie hat die Zuchtzulassung im Verein für Deutsche Spitze VfDS e.V. (VDH/FCI) und steht gesunden Hündinnen, die dem VDH bzw. FCI unterstehen, als Deckrüde zur Verfügung.


Eddie´s Gesundheitsergebnisse:

prcd-PRA - N/N (frei)

OCA2 - Genotyp C/C (frei)

HD - A1(frei)

Farbgenetik - D/D (kein Blauträger)

Verhaltensprüfung bestanden

DNA hinterlegt (Laboklin)

Begleithundeprüfung am 24.10.21 bestanden

Elsa


Die Prinzessin hat einen eigenen YouTube-Kanal


El Indie


 

Elli



Elli darf man auf Instagram folgen


Da Enya bei uns bleibt, erhält sie eine eigene Seite.

 

 

275018