"Belissa" gemalt von Maria Olbrich

 

Lissi ab 1 Jahr


Lissi 6 bis 12 Monate


Lissi bis 6 Monate


Mein Name ist "Belissa vom Elztäler Mooshof" (Lissi). Ich wurde am 27.09.2013 hier auf dem Mooshof geboren. Ich bin ein richtiger Wirbelwind und halte die ganze Familie samt Mama Anka auf Trab. Manchmal habe ich Anwandlungen zur Umgestaltung des Mobiliars oder der Wände. So habe ich das Treppengeländer mit neuen Ornamenten versehen. Aber anstatt sich zu freuen, hat Frauchen fürchterlich mit mir geschimpft und alles mit einem so rot-stinkenden Zeug eingerieben. Frauchen ist ganz schön verwöhnt von meiner Mama Anka, die solche Sachen nicht gemacht hat. Na ja, ich lerne ja schnell und lasse meine künstlerische Ader nun ruhen - leider lebe ich unter Kunstbanausen.  

 

Ansonsten bin ich ein Spitz durch und durch. Ich bin sehr wachsam, Fremden gegenüber äußerst mißtrauisch aber bei meiner Familie eine richtige Schmusebacke, die ich über alles liebe. 

 

Mit 3 1/2 Jahren hatte ich meinen ersten Wurf (D-Wurf und gleich sieben auf einen Streich), den ich fürsorglich aufzog. Hilfe bekam ich von meiner Mama Anka.


Wir sind in erster Linie Familienmitglieder (Songtext Tim Bendzko: Ich bin doch keine Maschine! ...) und daher plant mein Frauchen erst wieder den nächsten Wurf im Frühjahr/Sommer 2019 mit mir.

 

Größe: 47 cm                 Gewicht: 16 kg 

prcd-PRA - N/N (frei)

OCA2 - Genotyp C/C (frei)

Farbgenetik - at/at, KB/ky, E/e, B/B 

HD C

Verhaltensprüfung bestanden

DNA in Kassel hinterlegt 

 

 

118609